Gruppe für junge Leute

jung, herausgefordert, auf der Suche

Gruppe für junge Leute

Liebe Teilnehmer*innen der Gruppe für junge Leute,

auch wir müssen leider aufgrund der Corona-Situation unsere Gruppentreffen bis auf weiteres einstellen.

Wichtig ist aber: Wir sind trotzdem für euch erreichbar und ansprechbar!

Ihr könnt uns zu den folgenden Zeiten telefonisch erreichen, entweder über unser Festnetz (0461-43010115) oder unser Diensthandy (0172-4299325):

Montags von 13 – 16 Uhr

Mittwochs von 13 – 19 Uhr

Donnerstag 13 – 16 Uhr

Sollten wir nicht ans Telefon gehen können, sprecht uns bitte auf den AB – wir melden uns schnellstmöglich zurück. Zudem bieten wir in Krisensituationen auch weiterhin Einzelgespräche an; bitte meldet euch auch hierfür telefonisch bei uns.

Außerdem möchten wir euch bitten, uns unbedingt Bescheid zu sagen, wenn ihr positiv auf den Corona-Virus getestet wurdet ODER ihr ein sogenannter Verdachtsfall seid:

Definition Verdachtsfall:

  • Kontakt zu einer mit Corona-Virus infizierten Person,

und

  • grippeähnliche Symptome wie Fieber, trockenem Husten, Schnupfen und Abgeschlagenheit, Atemprobleme, Halskratzen, Kopf- und Gliederschmerzen und Schüttelfrost, einige Betroffene leiden an Übelkeit und Durchfall. (Quelle: Robert-Koch-Institut)

Ihr hört bzw. lest von uns, sobald es etwas Neues gibt.

Liebe Grüße von   Roger und Bente

 

 

Immer mittwochs in der Zeit von 16 bis 19 Uhr trifft sich die Gruppe für junge Leute in den Räumen der Tagesstätte der Brücke Flensburg. 

Dieses richtet sich an junge Erwachsene im Alter von 18 bis 30 Jahren, die sich in einer herausfordernden Lage befinden und Lust haben, sich mit anderen jungen Leuten auszutauschen.

Du …

  • willst mit deinen Problemen und Sorgen nicht allein dastehen
  • suchst nach deinem eigenen Weg
  • hast Träume und Gedanken im Kopf
  • hast Lust, mit anderen jungen Leuten was zu machen (Ausflüge, Kochen, Austausch und vieles mehr)
  • sitzt gern entspannt im Grünen
  • und/oder kannst Raum für deine eigenen Ideen gebrauchen

Dann komm‘ vorbei! Wir treffen uns:

WANN?
Jeden Mittwoch von 16 bis 19 Uhr.

WO?
In den Räumen der Tagesstätte der Brücke Flensburg, Waitzstraße 3 (den letzten Mittwoch im Monat sind wir unterwegs. Infos dazu gibt’s vorher HIER.)

WER?
Junge Erwachsene im Alter von 18 bis 30 Jahren

WAS?
Ein vertrauensvolles Miteinander in der Gruppe und bei Bedarf Unterstützung im Einzelgespräch.