Neuigkeit vom 21. April 2021

Der 48. BrückeFunke

Liebe Leudde,

wir hatten mal wieder Lust auf ein Kreuzworträtsel. Da wir uns Ostern nicht zwischen süßen Tierbaby-Fotos und einem Rätsel für die Feiertage entscheiden konnten, aber Tierbabies nun einfach süßer sind, bekommt ihr unser Rätsel einfach jetzt. Das nur als Erklärung für unser Lösungswort, falls ihr euch fragt, ob das Team des Präventionsprojekts bei der Zeitumstellung reichlich danebenlag oder in zeitlich verschobenen mysteriösen Paralleluniversen unterwegs ist...

Dieses Mal dreht sich unser Rätsel um das Thema „unnützes Wissen“. Viele von den Antworten sind wohl nicht gerade „Allgemeinwissen“ und müssen ergoogelt werden. Aber wer weiß - vielleicht freut ihr euch ja auch über ein paar neue Fakten, die sich geschickt für Smalltalk nutzen lassen, wenn zufälligerweise mal ein gewisses Thema dominiert ..;-). Wir hatten auf jeden Fall viel Spaß bei der Recherche. Wir wünschen euch viel Freude beim Ausfüllen und Klug…sein!

Falls auch ihr einen „unnützen Fakt“ kennt, der andere zum Lächeln oder Staunen bringen kann, freuen wir uns über eine kurze Nachricht, damit wir ihn im nächsten Funke mit allen Leser*innen teilen können.

Bis dahin wünschen wir euch gute Tage und viel Gesundheit.

Bis bald, Bente und Roger                                      

Präventionsteam der Brücke Flensburg

 

Diese Funke-Ausgabe könnt ihr HIER (pdf, 433 KB) downloaden.

Wer uns eine Email an praevention@bruecke-flensburg schickt, kann den BrückeFunke auch regelmäßig von uns zugesandt bekommen und verpasst keine Ausgabe!

Alle Ausgaben zum Nachlesen HIER.

der 69. BrückeFunke

„Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung.“

Dieses Zitat wird dem griechischen Philosophen Heraklit zugeschrieben. Es bringt auf den Punkt, dass das Leben nicht starr oder unbeweglich ist, sondern dynamisch – geprägt von kleinen und großen Veränderungen. Wie ihr vielleicht wisst, gab es zu Beginn des Jahres auch im Präventionsprojekt eine personelle Veränderung – quasi ein Neuanfang durch einen Neuzugang.

Daher dreht sich dieser Funke um das Thema Veränderung und Neuanfang – und darum, wie wir gerade in besonders trubeligen Zeiten gut für uns selbst sorgen können.

Ich hoffe, euch mit diesem Funken ein paar Anregungen mit auf den Weg geben zu können – und wünsche euch viel Freude beim Lesen!

Viel Spaß beim Lesen (pdf, 309 KB).

Mehr erfahren