Neuigkeit vom 03. Dezember 2020

Anti-Stigma-Kampagne

Seit einigen Tagen sind sie in Flensburg zu sehen: Die Plakate unserer Anti-Stigma-Kampagne MiteinAndersSein - Für einen offenen Blick auf psychische Erkrankungen.

Ob im Supermarkt in der Warteschlange vor der Kasse, im Bus auf dem Weg in die Stadt oder nach Hause und sogar als großes Banner am Deutschen Haus.

Wer mit offenem Blick durch Flensburg geht, oder das Flensburger Tageblatt als E-Paper liest, hat die vier Plakate sicherlich schon entdeckt. Hier können Sie weitere Informationen zur Kampagne finden.

Der 66. BrückeFunke

Liebe Leute,

stellt euch vor, ihr habt ein Bewerbungsgespräch und es läuft nicht so sahnemäßig. Und schwuppdiwupp fängt unser Kopf an, diese Situation zu interpretieren: „Die Personalchefin hatte aber schlechte Laune. Puh, wenn die Stimmung hier SO ist, möchte ich hier auch lieber nicht arbeiten.“ Oder aber ein solcher: „Nicht schon wieder so ein Griff ins Klo. Das war jetzt schon das fünfte erfolgslose Gespräch in Folge. Eigentlich brauche ich gar nicht weiter zu suchen…“ Und wenig überraschend wird sich der erste Gedanke vermutlich förderlicher auf eure Motivation für die weitere Suche auswirken und zu einer positiveren Einschätzung eurer Chancen beim nächsten Gespräch führen. Wie sich solche Ursachenzuschreibungen herausbilden und wie ihr diese verändern könnt, erfahrt ihr in diesem Funke.

Mehr erfahren