Neuigkeit vom 11. Oktober 2023

ICH KANN SELBSTMITGEFÜHL - DU AUCH?

Liebe alle,

endlich ist es soweit - unsere neue Kampagne ist fertig. Sie widmet sich in diesem Jahr mit einem kleinen Film, den wir gemeinsam mit der Gesundheitsplanung der Stadt Flensburg und VONDORSCH entwickelt haben, dem Thema Selbstmitgefühl.

Wir hoffen, dass er euch Freude macht, inspiriert und zu einem liebevolle(ere)n Umgang mit euch selbst einlädt.

Teilen und Weitersagen sind natürlich wie immer ausdrücklich erwünscht!

 

Und wenn euch nun danach ist, euer eigenes Selbstmitgefühl ein wenig zu stärken, könnt ihr hier unsere Meditationen vom "Selbstmitgefühlvollen Start in den Tag" anlässlich der Flensburger Aktionswochen der Seelischen Gesundheit nachhören, die wir euch mit freundlicher Genehmigung vom Arbor-Verlag eingesprochen haben:

Montag, der 16. Oktober 2023: Liebevolles Atmen

Dienstag, der 17. Oktober 2023: Liebevolle Güte für ein geliebtes Wesen

Mittwoch, der 18. Oktober 2023: Bodyscan mit Mitgefühl

Donnerstag, der 19. Oktober 2023: Der mitfühlende Freund/ die mitfühlende Freundin

Freitag, der 20. Oktober 2023 (insbesondere geeignet für Menschen, die helfenden Tätigkeiten nachgehen): Mitgefühl mit Gleichmut

Der 66. BrückeFunke

Liebe Leute,

stellt euch vor, ihr habt ein Bewerbungsgespräch und es läuft nicht so sahnemäßig. Und schwuppdiwupp fängt unser Kopf an, diese Situation zu interpretieren: „Die Personalchefin hatte aber schlechte Laune. Puh, wenn die Stimmung hier SO ist, möchte ich hier auch lieber nicht arbeiten.“ Oder aber ein solcher: „Nicht schon wieder so ein Griff ins Klo. Das war jetzt schon das fünfte erfolgslose Gespräch in Folge. Eigentlich brauche ich gar nicht weiter zu suchen…“ Und wenig überraschend wird sich der erste Gedanke vermutlich förderlicher auf eure Motivation für die weitere Suche auswirken und zu einer positiveren Einschätzung eurer Chancen beim nächsten Gespräch führen. Wie sich solche Ursachenzuschreibungen herausbilden und wie ihr diese verändern könnt, erfahrt ihr in diesem Funke.

Mehr erfahren