Neuigkeit vom 07. April 2021

Der 47. BrückeFunke

Liebe Leudde,

wir haben das Gefühl, es ist mal wieder Zeit für eine animalische Wohlfühldusche. Und da Tiere nicht unter die Kontaktbeschränkungen fallen, soweit wir das wissen zumindest, ist das jetzt gerade eh noch passender.

Vielleicht inspiriert es euch ja zu einem Spaziergang mit einem vierbeinigen Gefährten aus dem persönlichen Umfeld oder dem Tierheim. Und die Freigehege in der Marienhölzung gibt es ja auch noch. So oder so: Viel Spaß beim Bewundern und Ergriffen-Sein.  

 

Wir waren erneut auf den Plattformen https://pixabay.com/de, unsplash.com und wunderstock.com unterwegs, wo man sich durch lizenzfreie Fotos stöbern kann. Und wir sind fündig geworden. Wenn ihr noch einen Soundtrack zu der Bilderserie sucht, werdet ihr hier vielleicht fündig: https://t1p.de/epkh (zu der Musik gibt’s auch einen Film – Prince Avalanche; für die, die soziale Distanz ganz ohne Corona interessiert…).

Die Ausgabe könnt ihr HIER downloaden.

 

Wir wünschen euch gute Tage und viel Gesundheit.

Bis bald, Bente und Roger                                      

Präventionsteam der Brücke Flensburg 

 

Wer uns eine Email an praevention@bruecke-flensburg schickt, kann den BrückeFunke auch regelmäßig von uns zugesandt bekommen und verpasst keine Ausgabe!

Alle Ausgaben zum Nachlesen HIER.

Aktuelles Angebot des Treffpunkt

Liebe Besucher*innen des Treffpunkts, unsere Einrichtung ist wieder voll geöffnet. Wir freuen uns, dass wir wieder zu Kochgruppe, Männer- bzw. Frauentreff, Swin Golf oder einfach auf einen Klönschnack in unseren Räumlichkeiten in der Waitzstr. 3 im 1. Stock zusammen kommen können. Es gibt auch wieder einen Monatsplan.

 

Mehr erfahren

Der 62. BrückeFunke

Liebe Leute,

wir wünschen euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr, aber dieses Mal jetzt in echt! Denn mal ehrlich, viel Luft nach unten ist ja nicht - drei Jahre Pandemie, Krieg in Europa, hohe Inflation, eine unzufriedene und müde Gesellschaft… STOP! Das klingt ja wie in den Nachrichten. Höchste Zeit also, das Ganze mal in die eigenen Hände zu nehmen und endlich wieder ein paar gute Vorsätze fürs neue Jahr auszutüffteln. Aber dieses Jahr welche, die Spaß machen :-)!

Mehr erfahren