Neuigkeit vom 07. April 2021

Der 47. BrückeFunke

Liebe Leudde,

wir haben das Gefühl, es ist mal wieder Zeit für eine animalische Wohlfühldusche. Und da Tiere nicht unter die Kontaktbeschränkungen fallen, soweit wir das wissen zumindest, ist das jetzt gerade eh noch passender.

Vielleicht inspiriert es euch ja zu einem Spaziergang mit einem vierbeinigen Gefährten aus dem persönlichen Umfeld oder dem Tierheim. Und die Freigehege in der Marienhölzung gibt es ja auch noch. So oder so: Viel Spaß beim Bewundern und Ergriffen-Sein.  

 

Wir waren erneut auf den Plattformen https://pixabay.com/de, unsplash.com und wunderstock.com unterwegs, wo man sich durch lizenzfreie Fotos stöbern kann. Und wir sind fündig geworden. Wenn ihr noch einen Soundtrack zu der Bilderserie sucht, werdet ihr hier vielleicht fündig: https://t1p.de/epkh (zu der Musik gibt’s auch einen Film – Prince Avalanche; für die, die soziale Distanz ganz ohne Corona interessiert…).

Die Ausgabe könnt ihr HIER downloaden.

 

Wir wünschen euch gute Tage und viel Gesundheit.

Bis bald, Bente und Roger                                      

Präventionsteam der Brücke Flensburg 

 

Wer uns eine Email an praevention@bruecke-flensburg schickt, kann den BrückeFunke auch regelmäßig von uns zugesandt bekommen und verpasst keine Ausgabe!

Alle Ausgaben zum Nachlesen HIER.

aktueller Stand unserer Angebote

Liebe Nutzer*innen unserer Unterstützungsangebote,

das aktuelle Infektionsgeschehen in Flensburg hat Auswirkung auf uns wie auf fast alle Bereiche unseres Alltags. Unser aller Geduld und Rücksichtnahme ist gefordert und wird auf eine harte Probe gestellt.

Das Wichtige zuerst: Wir sind weiterhin für Sie da! Aber wie in fast allen anderen Lebensbereichen müssen wir die Art unserer Kontakte verändern und einschränken:

Die aktuellen Änderungen zum Ablauf unserer Angebote finden sie  Hier:

Die Hygieneregeln unserer Ergotherapie-Praxis finden Sie HIER

Eine Zusammenstellung von Infos zur Corona-Impfung für Nutzer*innen der Brücke Flensburg finden sie HIER ebenso das Formular für den notwendigen Erkrankungsnachweis.

Mehr erfahren

Der 52. BrückeFunke

Liebe Leudde,

die Sonne strahlt, der Himmel ist blau und die Natur entfaltet ihre Kräfte. Seit diesem Jahr sind wir stolze Kleingartenpächter*innen und lernen mehr und mehr die Faszination des stadtnahen Gärtnerns und Entspannens kennen. Dieser Funke befasst sich mit den Eindrücken, einem Schreck sowie einer kleinen Recherche zum Thema „quer durch das Gemüsebeet“.

Mehr erfahren