Neuigkeit vom 16. September 2020

Aktueller Stand der Angebote

Treffpunkt: Die Tür muss leider weiterhin geschlossen bleiben, aber …. ein Besuch des Treffpunktes ist nach Absprache wieder möglich!

Ruft/en Sie uns dafür einfach unter der Telefonnummer 0461 43010110 an und vereinbart einen persönlichen Besuchstermin. Unter Einhaltung bestimmter Auflagen kannst du/können Sie in einer kleinen Gruppe anderen begegnen und  austauschen und Gemeinsames planen. Bitte bringen Sie/bringt bei Bedarf eigene Getränke mit.

Die Begegnungsstätte am Burgplatz (BaB) muss leider noch geschlossen bleiben.

Die Einzelbehandlungen und Gruppenbehandlungen in der Ergotherapie-Praxis finden wieder in unseren Praxisräumen statt. Die Gruppenbehandlungen haben wieder in reduzierter Gruppengröße begonnen.

Ambulante Betreuung findet weiterhin statt.  

Die Tagesstätte  läuft mit etwas angepasstem Angebot fast wieder wie gewohnt.

In der Betreuten Wohnform und den Wohngemeinschaften Duburg findet die Betreuung als Einzelkontakt und in Kleingruppen innerhalb der Einrichtung, sowie in Form von Außenkontakten statt.

In der Betreuten Wohnform sind zurzeit keine Besuche möglich. Bei dringendem Besuchswunsch wenden Sie sich bitte an die Mitarbeitenden unter 0461 430 101 60.

Die Gruppe für junge Leute hat wieder losgelegt!!Eine Teilnahme (unter Einhaltung bestimmter Auflagen) ist nach vorheriger telefonischer Rücksprache mit Roger oder Bente möglich. Die beiden sind zu erreichen unter der Telefonnummer 0461 43010115.

Die Geschäftsstelle ist unter 430 101 20 von 9.00 bis 13.00 Uhr oder über info@bruecke-flensburg.de erreichbar.

Bleiben Sie gesund und kommen Sie gut durch diese Zeit!

Flensburg, den 16. September 2020

Dirk Johannsen, Geschäftsführer

Flensburger Wochen der Seelischen Gesundheit

Auch in diesem Jahr organisieren das Präventionsprojekt der Brücke Flensburg und die Gesundheitsplanung der Stadt Flensburg gemeinsam mit vielen Kooperationspartner*innen die Flensburger Wochen der Seelischen Gesundheit.

Wir wünschen euch viel Freude beim Stöbern im Programm und hoffen, es ist für jede/n etwas dabei!

Bitte beachtet: Viele Veranstaltungen sind kostenfrei, erfordern aber dennoch eine Anmeldung.

Wir freuen uns auf Sie und euch!

Mehr erfahren

Der 67. BrückeFunke

Liebe Leute,

Und zack, hat uns die dunkle Jahreszeit wieder voll im Griff. Also mehr Zeit zum Lesen und Zeit für eine neue Portion Positive Psychologie: Heute schreiben wir über das Thema Resilienz. Und wer wäre da ein besseres einleitendes Beispiel als Pippi Langstrumpf? Sie ist wohl eines der berühmtesten Beispiele für ein resilientes Kind: Sie wohnt ganz allein mit ihren Haustieren in einer riesigen Villa, ihr Vater ist irgendwo in der Südsee unterwegs, ihre Mutter verstorben – ganz schön viele große Herausforderungen für ihre jungen zehn Jahre. Und trotzdem strotzt sie nur so vor Optimismus, macht ihren Nachbarskindern Mut und hat jede Menge Selbstvertrauen: „Der Sturm wird stärker. Ich auch.“ Wie macht Pippi das? Oder anders gesagt: Was genau ist eigentlich Resilienz? Dieser Frage möchten wir mit der heutigen Ausgabe auf den Grund gehen.

Mehr erfahren