Neuigkeit vom 16. September 2020

Aktueller Stand der Angebote

Treffpunkt: Die Tür muss leider weiterhin geschlossen bleiben, aber …. ein Besuch des Treffpunktes ist nach Absprache wieder möglich!

Ruft/en Sie uns dafür einfach unter der Telefonnummer 0461 43010110 an und vereinbart einen persönlichen Besuchstermin. Unter Einhaltung bestimmter Auflagen kannst du/können Sie in einer kleinen Gruppe anderen begegnen und  austauschen und Gemeinsames planen. Bitte bringen Sie/bringt bei Bedarf eigene Getränke mit.

Die Begegnungsstätte am Burgplatz (BaB) muss leider noch geschlossen bleiben.

Die Einzelbehandlungen und Gruppenbehandlungen in der Ergotherapie-Praxis finden wieder in unseren Praxisräumen statt. Die Gruppenbehandlungen haben wieder in reduzierter Gruppengröße begonnen.

Ambulante Betreuung findet weiterhin statt.  

Die Tagesstätte  läuft mit etwas angepasstem Angebot fast wieder wie gewohnt.

In der Betreuten Wohnform und den Wohngemeinschaften Duburg findet die Betreuung als Einzelkontakt und in Kleingruppen innerhalb der Einrichtung, sowie in Form von Außenkontakten statt.

In der Betreuten Wohnform sind zurzeit keine Besuche möglich. Bei dringendem Besuchswunsch wenden Sie sich bitte an die Mitarbeitenden unter 0461 430 101 60.

Die Gruppe für junge Leute hat wieder losgelegt!!Eine Teilnahme (unter Einhaltung bestimmter Auflagen) ist nach vorheriger telefonischer Rücksprache mit Roger oder Bente möglich. Die beiden sind zu erreichen unter der Telefonnummer 0461 43010115.

Die Geschäftsstelle ist unter 430 101 20 von 9.00 bis 13.00 Uhr oder über info@bruecke-flensburg.de erreichbar.

Bleiben Sie gesund und kommen Sie gut durch diese Zeit!

Flensburg, den 16. September 2020

Dirk Johannsen, Geschäftsführer

Der 66. BrückeFunke

Liebe Leute,

stellt euch vor, ihr habt ein Bewerbungsgespräch und es läuft nicht so sahnemäßig. Und schwuppdiwupp fängt unser Kopf an, diese Situation zu interpretieren: „Die Personalchefin hatte aber schlechte Laune. Puh, wenn die Stimmung hier SO ist, möchte ich hier auch lieber nicht arbeiten.“ Oder aber ein solcher: „Nicht schon wieder so ein Griff ins Klo. Das war jetzt schon das fünfte erfolgslose Gespräch in Folge. Eigentlich brauche ich gar nicht weiter zu suchen…“ Und wenig überraschend wird sich der erste Gedanke vermutlich förderlicher auf eure Motivation für die weitere Suche auswirken und zu einer positiveren Einschätzung eurer Chancen beim nächsten Gespräch führen. Wie sich solche Ursachenzuschreibungen herausbilden und wie ihr diese verändern könnt, erfahrt ihr in diesem Funke.

Mehr erfahren