Neuigkeit vom 10. Januar 2020

40 Jahre alt – jetzt rund erneuert

40 Jahre lang konnten wir viele Menschen dabei unterstützen, gesundheitliche Stabilität zu erlangen oder mit bestehenden Einschränkungen ein Leben in Selbstbestimmung und Teilhabe zu führen.

Jetzt freuen wir uns sehr, Ihnen hier pünktlich zum 40. Geburtstag der Brücke Flensburg unseren neuen Web-Auftritt und unser neues Logo vorstellen zu können.

Das neue Design des Logos steht für die unterschiedlichen Aspekte unserer Arbeit; einigen hiervon können Sie in den kurzen Trailern betrachten.

Wie gewohnt finden Sie neben den vielfältigen Angeboten der Brücke Flensburg, Informationen zu uns, wie z. B. unserem Leitbild, dem Verein und besonders zu den bevorstehenden Veranstaltungen des Jubiläumsjahres.

Ab sofort können sich Sie sich auch über einen Newsletter den Monatsplan des Treffpunkts oder die Veranstaltungstipps zuschicken lassen.

Wir wünschen Ihnen nun viel Spaß beim Entdecken unserer Homepage. Selbstverständlich freuen wir uns über Ihr Feedback und sind für Anregungen und Anmerkungen genauso dankbar wie für Lob oder Kritik. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail.

Herzliche Grüße
Dirk Johannsen – Geschäftsführer

Flensburger Wochen der Seelischen Gesundheit

Auch in diesem Jahr organisieren das Präventionsprojekt der Brücke Flensburg und die Gesundheitsplanung der Stadt Flensburg gemeinsam mit vielen Kooperationspartner*innen die Flensburger Wochen der Seelischen Gesundheit.

Wir wünschen euch viel Freude beim Stöbern im Programm und hoffen, es ist für jede/n etwas dabei!

Bitte beachtet: Viele Veranstaltungen sind kostenfrei, erfordern aber dennoch eine Anmeldung.

Wir freuen uns auf Sie und euch!

Mehr erfahren

Der 67. BrückeFunke

Liebe Leute,

Und zack, hat uns die dunkle Jahreszeit wieder voll im Griff. Also mehr Zeit zum Lesen und Zeit für eine neue Portion Positive Psychologie: Heute schreiben wir über das Thema Resilienz. Und wer wäre da ein besseres einleitendes Beispiel als Pippi Langstrumpf? Sie ist wohl eines der berühmtesten Beispiele für ein resilientes Kind: Sie wohnt ganz allein mit ihren Haustieren in einer riesigen Villa, ihr Vater ist irgendwo in der Südsee unterwegs, ihre Mutter verstorben – ganz schön viele große Herausforderungen für ihre jungen zehn Jahre. Und trotzdem strotzt sie nur so vor Optimismus, macht ihren Nachbarskindern Mut und hat jede Menge Selbstvertrauen: „Der Sturm wird stärker. Ich auch.“ Wie macht Pippi das? Oder anders gesagt: Was genau ist eigentlich Resilienz? Dieser Frage möchten wir mit der heutigen Ausgabe auf den Grund gehen.

Mehr erfahren