Neuigkeit vom 10. Januar 2020

40 Jahre alt – jetzt rund erneuert

40 Jahre lang konnten wir viele Menschen dabei unterstützen, gesundheitliche Stabilität zu erlangen oder mit bestehenden Einschränkungen ein Leben in Selbstbestimmung und Teilhabe zu führen.

Jetzt freuen wir uns sehr, Ihnen hier pünktlich zum 40. Geburtstag der Brücke Flensburg unseren neuen Web-Auftritt und unser neues Logo vorstellen zu können.

Das neue Design des Logos steht für die unterschiedlichen Aspekte unserer Arbeit; einigen hiervon können Sie in den kurzen Trailern betrachten.

Wie gewohnt finden Sie neben den vielfältigen Angeboten der Brücke Flensburg, Informationen zu uns, wie z. B. unserem Leitbild, dem Verein und besonders zu den bevorstehenden Veranstaltungen des Jubiläumsjahres.

Ab sofort können sich Sie sich auch über einen Newsletter den Monatsplan des Treffpunkts oder die Veranstaltungstipps zuschicken lassen.

Wir wünschen Ihnen nun viel Spaß beim Entdecken unserer Homepage. Selbstverständlich freuen wir uns über Ihr Feedback und sind für Anregungen und Anmerkungen genauso dankbar wie für Lob oder Kritik. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail.

Herzliche Grüße
Dirk Johannsen – Geschäftsführer

Der 72. BrückeFunk

Liebe alle,

mit dem letzten BrückeFunke wurde der Frühling willkommen geheißen. 
Nun ist die neue Ausgabe erschienen, und der kalendarische Sommeranfang steht unmittelbar bevor. 
Wir hoffen auf wärmere Temperaturen und sommerliche Leichtigkeit - und vielleicht sogar auf die Möglichkeit, dass der Funke einen Platz auf dem Balkon, der Terrasse oder im Grünen findet und dort mit Freude gelesen werden darf.

Der 72. BrückeFunke erscheint diesmal in besonderer Form. Er beinhaltet einen Gastbeitrag von Hartmut Haker – einem Mann mit bewegender Lebensgeschichte und einer großen Motivation, seine Erfahrungen zum Thema psychische Belastungen durch wertvolle Anregungen und Impulse mit interessierten Menschen zu teilen. 
Vielen Dank an unseren Gastautor für diesen offenen und persönlichen Beitrag „Schreibend Mut zusprechen“. 

Wir wünschen viel Freude beim Lesen, inspirierende Anregungen und Impulse sowie einen schönen und erholsamen Sommer.

Herzliche Grüße,

Fenja und Nike 

(pdf, 135 KB)