Jubiläumsjahr

40 Jahre Brücke Flensburg

1980 – 2020

1980 gründeten Flensburger Bürger*innen den Verein Brücke Flensburg, um psychisch erkrankten Personen und ihren Angehörigen zu helfen.

Es begann mit ehrenamtlicher Unterstützung und ersten Gruppenangeboten. Darauf folgte die Anmietung einer Wohnung für eine Wohngruppe und es wurden Räume für einen Treffpunkt angemietet. 40 Jahre lang ist die Brücke Flensburg nun gewachsen und hat viele weitere Unterstützungsangebote entwickelt.

Aus einem kleinen Verein ist inzwischen ein mittelständischer Betrieb geworden – der seinen Grundsätzen weiterhin treu geblieben ist: der Mensch steht weiterhin im Mittelpunkt.

Passend zum Jahr 20+20 feiern wir unser 40. Jubiläum – in neuem Outfit, mit altbewährter Qualität. Wir freuen uns, Sie bei der einen oder anderen Veranstaltung begrüßen zu können.

Jubiläumsflyer herunterladen