Neuigkeit vom 28. April 2021

SAFE THE DATE: Projekt Erzählwege - Comic-Zeichen-Workshop mit Kim Schmidt

Sofern Corona es zulässt – veranstalten wir Mitte September einen dreitägigen Zeichen-Workshop für junge Erwachsene im Alter von 18 bis 30 Jahren.

Am zweiten dieser drei Tage haben wir hierfür Kim Schmidt, bekannt u.a. von und für die Local Heroes aus der SHZ, eingeladen, der uns einen Einblick in die Welt des Comic-Zeichnens gibt.

Das ist unser vorläufiger Plan:

Donnerstag, 16. September, 12.00 - 18.00 Uhr: Kennenlernen, Entwicklung des Mottos

Freitag, 17. September, 10.00 - 16.00 Uhr: Zeichenworkshop mit Kim Schmidt

Samstag, 18. September, 10.00 - 16.00 Uhr: Weiterarbeit an den Motiven, Abschluss

Der Workshop findet im Lesesaal der Büchereizentrale, Waitzstraße 5, statt. Die Teilnehmer*innenzahl ist auf 10 Personen begrenzt.

Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich (0461-43010115 oder praevention@bruecke-flensburg.de).

Wir freuen uns auf euch! Bente und Roger

Aktuelles Angebot des Treffpunkt

Liebe Besucher*innen des Treffpunkts, unsere Einrichtung ist wieder voll geöffnet. Wir freuen uns, dass wir wieder zu Kochgruppe, Männer- bzw. Frauentreff, Swin Golf oder einfach auf einen Klönschnack in unseren Räumlichkeiten in der Waitzstr. 3 im 1. Stock zusammen kommen können. Es gibt auch wieder einen Monatsplan.

 

Mehr erfahren

Der 62. BrückeFunke

Liebe Leute,

wir wünschen euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr, aber dieses Mal jetzt in echt! Denn mal ehrlich, viel Luft nach unten ist ja nicht - drei Jahre Pandemie, Krieg in Europa, hohe Inflation, eine unzufriedene und müde Gesellschaft… STOP! Das klingt ja wie in den Nachrichten. Höchste Zeit also, das Ganze mal in die eigenen Hände zu nehmen und endlich wieder ein paar gute Vorsätze fürs neue Jahr auszutüffteln. Aber dieses Jahr welche, die Spaß machen :-)!

Mehr erfahren