Spielzeugbörse

Kunterbunt und nachhaltig

Spielzeugbörse

Unsere Spielzeugbörse befindet sich in einem kleinen Verkaufsladen (circa 50 m²), der in unmittelbarer Nähe zur Tages- und Begegnungsstätte in der Waitzstraße liegt. Es wird überwiegend gebrauchtes Spielzeug verkauft und angekauft. Aber auch zahlreiche Sachspenden finden den Weg zu uns. Zur Ergänzung des bestehenden Angebotes wird im geringen Umfang auch neues Spielzeug angeboten.

Wiederaufbereitung von gebrauchtem Spielzeug

Die angekauften bzw. gespendeten Spielsachen werden in der Aufarbeitung zuerst auf Zustand und Bespielbarkeit überprüft. Danach werden sie gesäubert, wenn nötig repariert und ergänzt sowie verpackt. Auf diese Weise wird die Ware  verkaufsfertig hergerichtet und wieder in den Laden geliefert.

Da nur vollständige und saubere Waren verkauft werden sollen, müssen diese Arbeiten mit Sorgfalt und Umsicht ausgeübt werden; teilweise ist im Vorwege der Aufarbeitung eine Recherche im Internet erforderlich, um Informationen über Einzelteile, Neupreise etc. zu ermitteln.

Öffnungszeiten der Spielzeugbörse

  • Montags: 10:00 – 12:30 Uhr
  • Dienstags: 14:00 – 17:00 Uhr
  • Mittwochs: 10:00 – 12:30 Uhr
  • Donnerstags: 14:00 – 17:00 Uhr
  • Freitags: 10:00 – 12:30 Uhr