Die Brücke e. V.

Der Verein

Hervorgegangen aus einer Selbsthilfeinitiative setzt sich Die Brücke e. V. seit 1980 für die Interessen psychisch erkrankter Menschen ein.

Oberstes Ziel ist und war immer, den Menschen mit psychischer Erkrankung die Teilhabe am Leben in der Gesellschaft zu ermöglichen und sie vor Ausgrenzung zu bewahren.

Die Brücke e. V. selbst bot bis 2005 vielfältige Unterstützungsleistungen für Menschen mit psychischer Erkrankung an und zeichnet sich durch langjährige Erfahrung in der sozialpsychiatrischen Versorgung des Flensburger Stadtgebietes aus.

Um die Dienstleistungen zeitgemäßer, noch effektiver und effizienter steuern zu können, gründete der Verein 2005 eine gemeinnützige GmbH, unter deren Dach und Verantwortung seitdem die Unterstützungsleistungen erbracht werden.

Wir sind vom Finanzamt Flensburg wegen mildtätiger Zwecke und Förderung der Wohlfahrtspflege von der Gewerbe- sowie Körperschaftssteuer befreit und können Zuwendungsbestätigungen ausstellen.

Wenn sie unsere Arbeit, einzelne Projekte oder Aktionen mit einer Spende unterstützen möchten, überweisen sie bitte  -gerne mit Angabe eines Verwendungszwecks- auf folgendes Konto:

Nord-Ostsee Sparkasse, IBAN: DE79 2175 0000 0017 1226 94, BIC: NOLADE21NOS

Hier können Sie die Vereinssatzung einsehen.

Möchten Sie Mitglied im Verein werden? Der Aufnahmeantrag ist schnell ausgefüllt.